minimize
minimize
You are not logged in! Click here to login
close refresh
 
Register Help

Ups, here is nothing! Something went wrong :( No Flash player installed?

Our Rules

CLANREGELN

§ 1 Reales Leben der Member
Da jeder im Clan Termine im realen Leben einhalten muss, geht das natürlich vor. Es ist dabei egal, ob es sich um Ausbildung, Weiterbildungen, geschäftliche Termine, Familie oder Ähnliches handelt. Dennoch gilt: Die Anwesenheit beim Training ist Pflicht! Kann ein Mitglied nicht am Training teilnehmen muss man sich, zwecks Planung, abmelden! (Beim Squadleader, per Shoutbox, etc.)

§ 2 Verhaltensgrundsatz
Jedes Mitglied ist verpflichtet sich an die Netiquette zu halten, d.h. andere mit Respekt und Achtung zu behandeln bzw. zu begegnen. Ernstgemeinte Beleidigungen, rassistische Äußerungen oder der Ausschluss an einer Aktivität ohne Grund werden im Clan nicht geduldet!

§ 3 Verhalten im Spiel
Keine absichtlichen Teamkills und Beleidigungen! Und vor allem Spawn Camping oder sonstiges unfaires Verhalten sollten bitte unterlassen werden. Ehrbares Verhalten gegenüber dem Clan ist ständig zu wahren!

§ 4 Missbrauch der Adminrechte
Wer seine Adminrechte missbraucht oder den Clan dadurch in einem schlechten Licht darstellt bekommt Sie entzogen.

§ 5 Mindestalter
Das Mindestalter im Clan, bei welchem wir neue Member aufnehmen liegt bei 16!
Jedoch mindestens bei der entsprechenden Alterfreigabe des Spiels: (z.B. Battlefield 3 USK 18 - Member erst ab 18 Jahren).

§ 6 Mitspracherecht
Wir verstehen uns als Zockergemeinschaft, d.h. jedes Mitglied soll und kann sich nach seinen Möglichkeiten einbringen und hat Mitspracherecht in allem, was die Zukunft des Clans angeht.

§ 7 Führung des Clantag´s
- Auf der Homepage wird vor dem Namen bei einer Neuregestrierung
FLUX | *NICKNAME* geschrieben.
- Im TeamSpeak ebenfalls.
- Im Spiel (Battlefield 3) nur FLUX
Achtet bitte darauf das TAG auch überall richtig geschrieben zu haben und zu tragen.

§ 8 Cheat´s, Bugs etc.
Das Benutzen von Cheats, Hacks, Bugs, sowie Bots ist strengstens verboten!

§ 9 Teamspeak
Ist ein Clanmitglied im Spiel so ist er auch im Teamspeak anzutreffen.

§ 10 Rechte von SA und CA im Teamspeak
Um im TS eine gewisse Disziplin zu erhalten, ist es den SA und/ oder den CA erlaubt, störende Member aus den Channel zu kicken. Bei Wiederholungen der Störungen kann sogar auf den Bann aus dem Channel für eine bestimmte Zeit zurückgegriffen werden. Vor den Kick bzw. Bann muss der Member mindestens zweimal auf die drohende Konsequenz hingewiesen werden. Sollte ein SA bzw. CA seine Befugnis unnötig einsetzen, sind Ihn die Rechte zu entziehen.

§ 11 Squadleader
Der jeweilige Squadleader wird vom Clanleiter benannt. Der Squadleader bestimmt dann seine Stellvertreter und ggf. Warorganisatoren. Sofern ein Squadleader zurücktreten will, hat er den Clanleiter zu informieren. Er kann dann einen seiner Stellvertreter als neuen Squadleader vorschlagen, aber die Entscheidung über die Nachfolge obliegt den Clanleiter.

§ 12 Abwesenheit
Ist eine längere Abwesenheit (ab 3 Tage) geplant, so ist dies der Clan- / Teamleitung zu melden.

§ 13 Entstehende Kosten
BIS AUF WEITERES NICHTIG!
Die Kosten die durch den Betrieb des Clans entstehen (Website, TeamSpeak 3, Game Server), werden durch jedes Mitglied des Battlefield 4 Teams getragen. Jedes Mitglied hat pro 1/2 (halbes) Jahr 10€ auf das im Forum hinterlegte Clankonto zu überweisen. Ob die Überweisung eingegangen ist und wann eine weitere Überweisung fällig ist, ist im Forum einzusehen. Diese Regelungen gelten erst ab Fullmember Status, jedoch nicht für Trials und Squads die nicht unseren Gameserver benutzten.

Sollte jemand nicht in der Lage sein das Geld rechtzeitig zu überweisen, möge er sich bitte umgehend beim Management melden. Sollte wiederholt (beim 2. Mal) bei Nachfrage des Management und maximal innerhalb von 2 Wochen, kein Geldeingang verzeichnet worden sein, sowie weder eine Überweisungsbestätigung noch Begründung vorliegen, ist mit einem sofortigen Ausschluss aus dem Clan zu rechnen, unabhängig von der Dauer der Mitgliedschaft und etwaige ausstehende Leistungen. Ein Überschuss in der Clankasse wir für Team Shirts oder das Clantreffen verwendet.


§ 14 Trainingszeiten
Jedes Mitglied, das in einem oder mehreren Squad(s) eingetragen ist, verpflichtet sich beim Training zu den regelmäßigen Uhrzeiten im TS³, sowie auf dem Server einzufinden, es sei denn, er meldet sich vorher ab.

- Battlefield 4:
Traing Montag 20:00 Uhr (mit Partnerclan oder als Team im ESL Versus)
Clanwars Sonntag und / oder Donnerstag Start im Zeitraum: 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

§ 15 Mitgestaltung der Clan-Page
Jedes Mitglied verpflichtet sich am Inhalt unserer Clanpage mitzuwirken. Forum / Shoutbox etc. benutzen. Jedes Mitglied ist für seine Beiträge selbst verantwortlich.
Rechtsradikale Äußerungen, Fremdenhass, Beleidigungen, usw. werden nicht geduldet und führen zum Ausschluss aus dem Clan.

§ 16 Downloads, Links und Bilder
Es ist verboten, rechtlich geschütztes Material jeglicher Art auf den Webspace unsere Website hochzuladen oder zu verbreiten.
Die von uns zur Verfügung gestellten Dateien dienen lediglich der privaten Nutztung.

§ 17 Einfürung weiterer Regeln
Jede Teamleitung kann zusätzliche Regeln einführen, die hier aufgeführt werden müssen. Auf die Neueinführung einer Regel ist mit einer News hinzuweisen.

______________________________________________________________________
FLUX GAMING, TIME TRAVEL TO A NEW KIND OF ESPORTS.

37804
sbgo